Fahrrad Trial Training

Foto Credit: Jan Zwicker, wheels-and-vibes.com
Foto Credit: Jan Zwicker, wheels-and-vibes.com

Beim Fahrrad-Trial geht es nicht um hohe Geschwindigkeiten und Bestzeiten, sondern um Gleichgewicht und Geschicklichkeit. Die Sportlerinnen und Sportler befahren mit ihren Fahrrädern unwegsamstes Gelände. Im Wettkampf gewinnt nicht wer zuerst ankommt, sondern wer keine Füße absetzt und nicht stürzt.

Clubtraining

Das reguläre Clubtraining findet statt:

  • jeden Dienstag ab 16:00 Uhr
  • jeden Samstag ab 10:00 Uhr

Unser Clubtraining ist den Mitgliedern des Vereins vorbehalten.

Offenes Training

Das offene Training findet nach Vereinbarung statt.

Verschiebung und Ausfall

Es kann vorkommen, dass einzelne Trainingstermine wegen der Teilnahme an Meisterschaften verschoben werden oder ganz ausfallen.

Schnuppertraining

Termine für ein Schnuppertraining müssen individuell vereinbart werden. Kontaktiert uns dafür gern bspw. per E-Mail.

Scheut euch nicht, uns zu kontaktieren wenn ihr Interesse an Fahrrad-Trial habt oder schon aktiv seid und euch sportlich weiterentwickeln möchtet oder einfach nur Anschluss an sportlich Gleichgesinnte sucht.