MC Post Update: NBM und OTM

Taavi Reingart (Mitte)
Taavi Reingart (Mitte)

Letztes Wochenende waren unsere Sportler bundesweit unterwegs.

Im Speedway reisten Manuel Rau, Bruno Thomas und Magnus Rau hoch in den Norden, um zum NBM Lauf beim MSC Moorwinkelsdamm auf Punktejagd zu gehen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung: das Rennen musste abgesagt werden. Im Training kamen unsere Speedway-Fahrer sehr gut mit der Bahn zurecht. Seht dazu die tollen Bilder von Bahnsport-Info.

Bruno Thomas
Bruno Thomas
Magnus Rau
Magnus Rau
Manuel Rau
Manuel Rau

Unsere Trial Sektion startete am gleichen Wochenende beim OTM Lauf in Flöha. Ganz riesig haben wir uns über Taavi Reingarts ersten Platz am Sonnabend in der Klasse 6J gefreut. Matthias Gneipel erreichte am selben Tag den dritten Platz in der Klasse 6. Martin Riedel fuhr souverän in der Klasse 5, in der auch Lisa Kirmse zum ersten Mal antrat.  Insgesamt haben wir an dem Wochenende drei Podestplätze und drei zusätzliche Top 10 Platzierungen einkassiert.

Matthias Gneipel (rechts)
Matthias Gneipel (rechts)

An diesem Wochenende heißt es wieder: Daumen drücken für unsere Speedway-Fahrer. Der erste Lauf zur TTT beim MSC Dohren e.V. steht an. Die Young Bulls Leipzig sind mit am Start! Bruno, Manu und Magnus nehmen den sehr weiten Weg auf sich, um beim Weser-Ems-Cup auf dem „Dohrener Ei“ – der ganz besonderen Strecke mit einem echt super engagierten Verein  – zu punkten.

https://msc-dohren.de/2023/es-geht-wieder-los

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg!

Und zu Hause am Cottaweg bereiten wir schon fleißig alles vor, damit es zum Speedway Sunday nächste Woche ein richtig tolles Event wird. Wir freuen uns auf euch!